Move and Art Malene Birger

CHF 140.00

including TAX.
CO2 neutral shipping proclima

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

Third volume in the bestseller series, each with more than 10,000 copies soldInspiring new furnishing ideas from the award-winning designerCraft and high-tech, art and souvenirs, curated things and objets trouvés - Malene Birger skilfully combines themMalene Birger has many creative talents. She works as an interior designer and artist. She lets her graphic monochrome paintings speak for themselves, creates very personal objects and sculptures out of clay and marble and has recently designed a collection of fine jewelry. Originally, Malene Birger went out of fashion. Ever since graduating from the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen in the late 1980s, she has always followed her heart professionally.
And since she is known as a nomad, this path has always been diverse and inspiring. Malene Birger's feel for materials, textures, compositions and her eclectic combinations of furniture, art and objects are unmistakable. Her characteristic furnishing style has already been presented in two successful illustrated books.
The third volume is now dedicated to the art in their houses and offers unique insights into their interior projects in London, Italy, Greece and Mallorca.

Author: Malen Birger
Size: 36.5x 28.5x3.5 cm
Number of pages: 256 p.
Publisher: TeNeues Verlag
Language: English
Binding: Hard Binding
Release year : 2022

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Move and Art Malene Birger

CHF 140.00
Preise inkl. Steuern und Versand

inklusive MwSt.
C02 neutralen Versand proclima

Dritter Band der Bestseller-Reihe mit je mehr als 10.000 verkauften ExemplarenInspirierende neue Einrichtungsideen von der mehrfach preisgekrönten DesignerinHandwerk und Hightech, Kunst und Mitbringsel, kuratierte Dinge und objets trouvés - Malene Birger verbindet sie gekonntMalene Birger hat viele kreative Talente. Sie arbeitet als Inneneinrichterin und Künstlerin. Sie lässt ihre grafisch-monochrome Malerei für sich sprechen, gestaltet sehr persönliche Objekte und Skulpturen aus Ton und Marmor und hat kürzlich eine Edelschmuckkollektion ent... Mehr Erfahren

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand ab 50CHF

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

Dritter Band der Bestseller-Reihe mit je mehr als 10.000 verkauften ExemplarenInspirierende neue Einrichtungsideen von der mehrfach preisgekrönten DesignerinHandwerk und Hightech, Kunst und Mitbringsel, kuratierte Dinge und objets trouvés - Malene Birger verbindet sie gekonntMalene Birger hat viele kreative Talente. Sie arbeitet als Inneneinrichterin und Künstlerin. Sie lässt ihre grafisch-monochrome Malerei für sich sprechen, gestaltet sehr persönliche Objekte und Skulpturen aus Ton und Marmor und hat kürzlich eine Edelschmuckkollektion entworfen. Ursprünglich kommt Malene Birger aus der Mode. Seit ihrem Abschluss an der Royal Danish Academy of Fine Arts in Kopenhagen in den späten 80er-Jahren ist sie beruflich immer ihrem Herzen gefolgt.
Und da sie als Nomadin bekannt ist, war dieser Weg schon immer vielfältig und inspirierend. Malene Birgers Gespür für Materialien, Texturen, Kompositionen und ihre eklektischen Kombinationen von Möbeln, Kunst und Objekten sind unverwechselbar. Ihr charakteristischer Einrichtungsstil wurde bereits in zwei erfolgreichen Bildbänden präsentiert.
Der dritte Band widmet sich nun besonders der Kunst in ihren Häusern und bietet einzigartige Einblicke in ihre Interior-Projekte in London, Italien, Griechenland und Mallorca.

Autor: Malene Birger 
Grösse: 36.5 x  28.5 x 3.5 cm
Seitenzahl: 256 S.
Verlag: TeNeues Verlag 
Sprache: Englisch
Einband: Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2022

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte