'Le Corbusier'

CHF 25.00

including TAX.


For products that are in stock in our showroom, our shipping partners usually need 2 working days to deliver the goods. Custom-made carpets are produced for you and take between 6-14 weeks.

Wir versenden klimaneutral

proclima

*Rutschmatten werden von unserem Partner separat versendet.

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

blurb:

Born Charles-Édouard Jeanneret, Le Corbusier (1887-1965) is widely regarded as the most influential architect of the 20th century. Whether private villa or social housing: With his radical ideas, designs and writings, he was not concerned with renewing individual structures, but with reinventing the entire concept of modern living.
Le Corbusier's building projects have evolved over the years from early houses in the traditional Swiss style to gleaming white purist villas to dynamic syntheses of art and architecture such as those found in the Ronchamp Chapel and the administrative buildings in Chandigarh, India. The ability to combine functionalist approaches with a strong expressionism runs through his entire work. The social aspect of urban planning was also important to Le Corbusier - he was a founding member of the Congrès international d'architecture modern (CIAM), which defined "architecture as a social art".
Presenting some of Le Corbusier's most iconic projects, this volume introduces a modernist architect, thinker and pioneer who, even through his unrealized designs, will continue to inspire generations to come.

Author: Cohen, Jean Louis
Size: 21.5 x 26.5 x 1.5 cm
Number of pages: 96 p.
Publisher:   bags
Language: German
Cover:    Hard cover
Release year : 2021

Delivery time: 3-5 days


Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Freier Versand
CHF -2.05 sparen.

'Le Corbusier'

CHF 22.95 CHF 25.00
Preise inkl. Steuern

inklusive MwSt.


Bei Produkten die in unserem Showroom auf Lager sind, benötigen unsere Versandpartner im Regelfall 2 Arbeitstage um die Ware zuzustellen. Massgefertigte Teppiche werden für Sie produziert und benötigen zwischen 6-12 Wochen.

Wir versenden klimaneutral

proclima

*Rutschmatten werden von unserem Partner seperat versendet.

... Größentabelle

Julia My Beni Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand ab 50CHF

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

Klapptext:

Der als Charles-Édouard Jeanneret geborene Le Corbusier (1887-1965) gilt gemeinhin als der einflussreichste Architekt des 20. Jahrhunderts. Ob Privatvilla oder sozialer Wohnungsbau: Mit seinen radikalen Ideen, Entwürfen und Schriften ging es ihm nicht um eine Erneuerung einzelner Strukturen, sondern darum, das gesamte Konzepts des modernen Wohnens neu zu erfinden.
Le Corbusiers Bauprojekte entwickelten sich im Laufe der Jahre von frühen Häusern im traditionellen Schweizer Stil über gleißend weiße puristische Villen hin zu dynamischen Synthesen von Kunst und Architektur wie sie zum Beispiel in der Kapelle von Ronchamp und den Verwaltungsgebäuden im indischen Chandigarh zum Tragen kommen. Durch sein gesamtes Werk zieht sich die Fähigkeit, funktionalistische Ansätze mit einem starken Expressionismus zu verbinden. Und auch der soziale Aspekt urbaner Planung war Le Corbusier wichtig - er war Gründungsmitglied des Congrès international d'architecture moderne (CIAM), der "Architektur als soziale Kunst" definierte.
Dieser Band präsentiert einige von Le Corbusiers markantesten Projekten und stellt einen Architekten, Denker und Pionier der Moderne vor, der sogar durch seine nicht realisierten Entwürfe noch zukünftige Generationen inspirieren wird.

 

Autor: Cohen, Jean-Louis
Grösse: 21.5 x 26.5 x 1.5 cm
Seitenzahl: 96 S.
Verlag:   Taschen
Sprache: Deutsch
Einband:    Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2021

 

Lieferzeit: 3-5 Tage


Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

My Beni Raute
...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte