'FL Wright'

CHF 25.00

including TAX.


For products that are in stock in our showroom, our shipping partners usually need 2 working days to deliver the goods. Custom-made carpets are produced for you and take between 6-14 weeks.

Wir versenden klimaneutral

proclima

*Rutschmatten werden von unserem Partner separat versendet.

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

blurb:

The "father of skyscrapers", Frank Lloyd Wright (1867-1959), was an architect of hope. Wanting to provide the right architectural setting for the cultured American middle class, he applied his idealism to buildings across the continent, from single-family homes and churches to offices and skyscrapers to the acclaimed Guggenheim Museum.
Wright's work is characterized above all by its philanthropy and harmony with the environment. He exemplified this philosophy, which he called organic architecture, in Fallingwater, a home in rural Pennsylvania that the American Institute of Architects has called "the finest work of American architecture ever made." Wright's trademarks also include the use of industrial materials and the simple T or L plan of his Prairie House, which became a prototype of rural building throughout the United States. Wright also often took care of the interior design of his buildings (e.g. furniture or stained glass elements), paying special attention to the balance between individual needs and community concerns.
This volume traces Wright's quest to improve American society through architecture. It provides a succinct introduction to his response, both technological and romantic, to the practical challenges of middle-class American life.

Author: Pfeiffer, Bruce Brooks; Gossel, Peter ed.
Size: 21.5x26.5x1.5cm
Page number: 96 p.
Publisher: Bags
Language: German
Binding: Hard Binding
Release year : 2021

Delivery time: 3-5 days

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Freier Versand
CHF -2.05 sparen.

'F.L. Wright'

CHF 22.95 CHF 25.00
Preise inkl. Steuern

inklusive MwSt.


Bei Produkten die in unserm Showroom auf Lager sind, benötigen unser Versandpartner im Regelfall 2 Arbeitstage um die Ware zuzustellen. Massgefertiget Teppiche werden für Sie produziert und benötigen zwischen 6-12 Wochen.

Wir versenden klimaneutral

proclima

*Rutschmatten werden von unserem Partner seperat versendet.

... Größentabelle

Julia My Beni Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand ab 50CHF

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

 Klapptext:

Der "Vater der Wolkenkratzer", Frank Lloyd Wright (1867-1959), war ein Architekt der Hoffnung. Er wollte der kultivierten amerikanischen Mittelschicht den passenden architektonischen Rahmen geben und wandte seinen Idealismus auf Bauten quer über den Kontinent an, von Einfamilienhäusern und Kirchen über Büros und Wolkenkratzer bis hin zum gefeierten Guggenheim Museum.
Wrights Arbeit zeichnet sich vor allem durch ihre Menschenfreundlichkeit und Harmonie mit der Umgebung aus. Diese Philosophie, die er als organische Architektur bezeichnete, setzte er exemplarisch in Fallingwater um, einem Haus im ländlichen Pennsylvania, das vom American Institute of Architects als "beste Arbeit amerikanischer Architektur aller Zeiten" bezeichnet wurde. Zu Wrights Markenzeichen gehören auch der Einsatz von Industrie-Werkstoffen sowie der einfache T- oder L-Grundriss seines Prairie House, das in den gesamten USA zum Prototyp ländlicher Bauweise wurde. Wright kümmerte sich häufig auch um die Innenausstattung seiner Gebäude (z. B. Möbel oder Buntglas-Elemente) und achtete dabei besonders auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen individuellen Bedürfnissen und kommunalen Belangen.
Dieser Band geht Wrights Bestrebungen nach, die amerikanische Gesellschaft durch Architektur zu verbessern. Es bietet eine prägnante Einführung zu seiner sowohl technologischen als auch romantischen Antwort auf die praktischen Herausforderungen im Leben der amerikanischen Mittelschicht.

 

Autor: Pfeiffer, Bruce Brooks; Gössel, Peter Hrsg.
Grösse: 21.5 x 26.5 x 1.5 cm
Seitenzahl: 96 S.
Verlag: Taschen
Sprache: Deutsch
Einband: Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2021

 

Lieferzeit: 3-5 Tage

 

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

My Beni Raute
...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte