'Case Study Houses'

CHF 25.00

including TAX.


For products that are in stock in our showroom, our shipping partners usually need 2 working days to deliver the goods. Custom-made carpets are produced for you and take between 6-14 weeks.

Wir versenden klimaneutral

proclima

*Rutschmatten werden von unserem Partner separat versendet.

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

blurb:

The Case Study House program (1945-1966) was unique in the history of American architecture. With the support of Arts & Architecture magazine, the program attempted to respond to the post-war building boom with prototype modern homes that were easy to replicate and affordable for the average American.
The case study homes, found primarily in the Los Angeles area, included 36 model homes designed by renowned architects such as Richard Neutra, Raphael Soriano, Craig Ellwood, Charles and Ray Eames, Pierre Koenig, Eero Saarinen, A. Quincy Jones and Ralph Rapson had been commissioned. One of the guidelines was to use techniques and modern materials that had been developed or improved during the war whenever possible.
The results of the program would redefine the modern home and have an impact not just limited to the United States, but spanning the world. This compact guide includes all of the case study homes with over 150 photos and floor plans, as well as a map showing the location of each home, including those that no longer exist.

Author: Smith, Elizabeth AT
Size: 21.5x26.5x1.5cm
Page number: 96 p.
Publisher: Bags
Language: German
Binding: Hard Binding
Release year : 2021

Delivery time: 3-5 days

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Freier Versand

'Case Study Houses'

CHF 25.00
Preise inkl. Steuern

inklusive Mwst.


Bei Produkten die in unserm Showroom auf Lager sind, benötigen unser Versandpartner im Regelfall 2 Arbeitstage um die Ware zuzustellen. Massgefertiget Teppiche werden für Sie produziert und benötigen zwischen 6-12 Wochen.

... Größentabelle

Julia My Beni Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand ab 50CHF

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

 Klapptext:

Das Case-Study-House-Programm (1945-1966) war einzigartig in der Geschichte der amerikanischen Architektur. Mit der Unterstützung der Zeitschrift Arts & Architecture versuchte das Programm, auf den Bauboom der Nachkriegsjahre mit Prototypen moderner Häuser zu reagieren, die sich leicht nachbauen ließen und für den Durchschnittsamerikaner erschwinglich waren.
Die Case-Study-Häuser, die vornehmlich im Raum Los Angeles zu finden waren, umfassten 36 Modellhäuser, die bei renommierten Architekten wie Richard Neutra, Raphael Soriano, Craig Ellwood, Charles und Ray Eames, Pierre Koenig, Eero Saarinen, A. Quincy Jones und Ralph Rapson in Auftrag gegeben worden waren. Zu den Vorgaben gehörte, möglichst Techniken und moderne Materialien zu nutzen, die während des Krieges entwickelt oder verbessert worden waren.
Die Ergebnisse des Programms sollten das moderne Heim neu definieren und eine Wirkung entfalten, die sich nicht nur auf die Vereinigten Staaten beschränkte, sondern um die ganze Welt ging. Dieser kompakte Leitfaden enthält sämtliche Case-Study-Häuser mit über 150 Fotos und Grundrissen sowie eine Karte, auf der die Lage aller Häuser eingezeichnet ist, auch derjenigen, die nicht mehr existieren.

 

Autor: Smith, Elizabeth A.T.
Grösse: 21.5 x 26.5 x 1.5 cm
Seitenzahl: 96 S.
Verlag: Taschen
Sprache: Deutsch
Einband: Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2021

 

Lieferzeit: 3-5 Tage

 

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

My Beni Raute
...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte