Breuer Arnt Cobbers

CHF 30.00

including TAX.

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

Marcel Breuer was one of the most important designers and architects of modernism. On his cantilever chair Cesca, you can still seesaw through everyday life. As an architect, he built, among other things, the UNESCO building in Paris, numerous innovative single-family homes and large-scale projects such as university and administrative buildings.
"Modern architecture is not a style, but an attitude."
- Marcel Breuer

About the author: New York-based Carlo McCormick is a pop culture critic and editor-in-chief of Paper magazine. He is the author of numerous books, monographs, and catalogs on contemporary art and artists, including Beautiful Losers: Contemporary Art and Street Culture, The Downtown Book: The New York Art Scene 1974-1984, and Dondi White: Style Master General. He has also written for Art in America, Art News, Artforum, and countless other publications.The Curator:Marc & Sara Schiller founded the Wooster Collective in 2001, a website that showcases and celebrates the ephemeral art of the streets around the world. The collective, based in New York's SoHo, presents the works of international artists in limited edition books with their "Wooster On Paper" series. The Editor: Ethel Seno came to TASCHEN after graduating from Wesleyan University's College of Letters. She has worked with William Claxton on Jazzlife and New Orleans 1960 and with David LaChapelle on Artists & Prostitutes and Heaven to Hell.She grew up in Tokyo, is happiest in urban cities and currently resides in Los Angeles.

Author: Arnt Cobbers
Size: 26x 21 cm
Number of pages: 96 p.
Publisher: Taschen Verlag
Language: German
Binding: Hard Binding
Release year : 2017

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Breuer Arnt Cobbers

CHF 30.00

inklusive MwSt.

Marcel Breuer war einer der bedeutendsten Gestalter und Architekten der Moderne. Auf seinem Freischwinger Cesca wippt man noch heute beschwingt durch den Alltag. Als Architekt baute er u. a. das UNESCO-Gebäude in Paris, zahlreiche innovative Einfamilienhäuser und Grossprojekte wie Universitäts- und Verwaltungsgebäude.„Moderne Architektur ist kein Stil, sondern eine Einstellung.“— Marcel Breuer Der Autor:Carlo McCormick ist in New York zu Hause und Popkulturkritiker und Chefredakteur des Magazins Paper. Er ist Autor zahlreicher Bücher, Monog... Mehr Erfahren

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand in der Schweiz & EU

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

Marcel Breuer war einer der bedeutendsten Gestalter und Architekten der Moderne. Auf seinem Freischwinger Cesca wippt man noch heute beschwingt durch den Alltag. Als Architekt baute er u. a. das UNESCO-Gebäude in Paris, zahlreiche innovative Einfamilienhäuser und Grossprojekte wie Universitäts- und Verwaltungsgebäude.
„Moderne Architektur ist kein Stil, sondern eine Einstellung.“
— Marcel Breuer

Der Autor:Carlo McCormick ist in New York zu Hause und Popkulturkritiker und Chefredakteur des Magazins Paper. Er ist Autor zahlreicher Bücher, Monografien und Kataloge zu zeitgenössischer Kunst und Künstlern, u. a. Beautiful Losers: Contemporary Art and Street Culture, The Downtown Book: The New York Art Scene 1974-1984 und Dondi White: Style Master General. Er hat ausserdem für Art in America, Art News, Artforum und zahllose andere Publikationen geschrieben.Der Kurator:Marc & Sara Schiller gründeten 2001 das Wooster Collective, eine Website, auf der die vergängliche Kunst aus den Strassen in aller Welt gezeigt und gewürdigt wird. Das Kollektiv, das im New Yorker Stadtteil SoHo angesiedelt ist, präsentiert mit seiner Serie „Wooster On Paper" die Werke internationaler Künstler in Büchern mit limitierter Auflage.Die Herausgeberin:Ethel Seno fand nach ihrem Studienabschluss am College of Letters der Wesleyan University zu TASCHEN. Sie arbeitete mit William Claxton an Jazzlife und New Orleans 1960 und mit David LaChapelle an Artists & Prostitutes und Heaven to Hell. Sie ist in Tokio aufgewachsen, fühlt sich am wohlsten in urbanen Grossstädten und wohnt derzeit in Los Angeles.

Autor: Arnt Cobbers 
Grösse: 26x 21 cm
Seitenzahl: 96 S.
Verlag: Taschen Verlag 
Sprache: Deutsch
Einband: Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2017

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte