Skip to product information
1 of 6

Betin

Betin

Regular price CHF 1,400.00
Regular price Sale price CHF 1,400.00
Sale
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Varianten auf Lager:
225 x 100cm CHF 1,400.00



Hinweis: Da es sich um ein zu 100% artisanal gefertigtes Produkt handelt, kann zum gezeigten Bild eine minimale Abweichung bestehen.
MY BENI Produkte werden unter fairen Bedingungen hergestellt.
View full details

At Betin It is a vintage boucherouite from the Boujaad region. As a carpet from this mountainous region, it is bright and bold in its colours. The unique piece is knotted from wool, with the pile being kept short. Therefore, the carpet can be used in a similar way to a flat-woven kilim.

Connoisseurs know: A high-quality, well-preserved vintage carpet is a sustainable investment because it increases in value over the years. Its age, origin and the fact that it is made by hand make it unique and set it apart from an industrially manufactured product as an original.

Each of the carefully selected pieces in our vintage collection is a handcrafted one-off and is several decades old. The high-quality carpets are all in excellent condition and have been cleaned several times. On the back of each is a sealed and dated customs and authenticity certificate from the Moroccan authorities. – In addition to the beautiful patina, further proof of its history.

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Betin

Betin

Normaler Preis CHF 1,400.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 1,400.00
Sale
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Varianten auf Lager:
225 x 100cm CHF 1,400.00



Hinweis: Da es sich um ein zu 100% artisanal gefertigtes Produkt handelt, kann zum gezeigten Bild eine minimale Abweichung bestehen.
MY BENI Produkte werden unter fairen Bedingungen hergestellt.
Vollständige Details anzeigen

Bei Betin handelt es sich um einen Vintage-Boucherouite aus der Region Boujaad. Als Teppich aus dieser Bergregion ist er bunt und kräftig in seinen Farben. Das Einzelstück ist aus Wolle geknüpft, wobei der Flor kurzgehalten ist. Daher ist der Teppich ähnlich einsetzbar wie ein flachgewebter Kilim.

Kenner wissen: Ein hochwertiger, gut erhaltener Vintage-Teppich ist eine nachhaltige Investition, denn er gewinnt über die Jahre an Wert. Sein Alter, Herkunft und die Herstellung von Hand machen ihn zum Unikat und heben es als Original von einem industriell gefertigten Produkt ab.

Jedes der sorgfältig ausgewählten Exemplare unserer Vintage-Kollektion ist ein handgefertigtes Einzelstück und mehrere Jahrzehnte alt. Die qualitativ sehr hochwertigen Teppiche sind alle ausgezeichnet erhalten und mehrfach gereinigt. Auf deren Rückseite befindet sich jeweils ein versiegeltes und datiertes Zoll- und Echtheitszertifikat von der Marokkanischen Behörde. – Neben der wunderschönen Patina ein weiterer Beweis ihrer Geschichte.