Atlas of Mid-Century Modern Houses

CHF 105.00

including TAX.
CO2 neutral shipping proclima

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Free Extra Consultation
Get free consultation anytime via contact form or Livechat

Free Shipping*

Free national and EU shipping

Free Return(1)

14 days free return

Shop Secure

100% Secure Payments

Atlas of Mid-Century Modern Houses by Phaidon offers a fascinating and richly illustrated look at the houses and modern architecture of the mid-20th century. The book was written by Dominic Bradbury, a writer and journalist who has written over 20 books specializing in architecture and design. The love of mid-century style is at an all-time high, with a steady stream of exhibitions, house tours, and books celebrating its unique cross-generational appeal. Showcasing works built between the 1940s and 1960s by icons such as Marcel Breuer, Le Corbusier, Richard Neutra, Lina Bo Bardi, Alvar Aalto and Oscar Niemeyer, this collection of more than 400 of the world's most glamorous homes by more than 290 architects is exceptional , but virtually unknown houses in Australia, Africa and Asia. This impressive and thoroughly researched comprehensive review is a must-read for all design lovers, mid-century modern collectors and anyone looking for inspiration for their own home.

Author: Dominic Bradbury
Size: 29 x 20.5cm
Number of pages: 448
Publisher: Phaidon Verlag GmbH
Language: English
Binding: Hard Binding
Release year : 2019

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Morocco at heart.

Soft hills, warmth of the sun, silence, in the distance you can hear the sheep, on the hills the carpets are spread out to dry, colored surfaces in the otherwise so calm landscape. This image presents itself to the viewer when visiting the carpet regions of Morocco.

...
...

Each piece is unique

Each of our carpets, be it made to measure or a one-off, is made by hand in Morocco. Each piece is unique. Great designers such as Le Corbusier, Charles and Ray Eames or Alvar Aalto have already appreciated the simplicity and coziness of the hand-knotted masterpieces and have used them in their projects and living spaces. There is not only a lot of wool in one square meter of carpet, but also a lot of skill, time and dedication of the weavers from the Atlas Mountains. After the knotting process, the rugs are combed clean, washed and sheared several times before they are ready for the living room. In every carpet that we are allowed to deliver to our customers there is a piece of Morocco with its very own history

Atlas of Mid-Century Modern Houses

CHF 105.00

inklusive MwSt.
CO2 neutraler Versand proclima

 Atlas of Mid-Century Modern Houses by Phaidon bietet einen faszinierenden und reich illustrierten Einblick in die Häuser und die moderne Architektur der Mitte des 20. Jahrhunderts. Das Buch wurde von Dominic Bradbury geschrieben, einem Schriftsteller und Journalisten, der über 20 Bücher geschrieben hat und sich auf Architektur und Design spezialisiert hat. Die Liebe zum Mid-Century-Stil ist auf einem Allzeithoch, mit einem stetigen Strom von Ausstellungen, Hausführungen und Büchern, die seine einzigartige generationenübergreifende Anziehun... Mehr Erfahren

... Größentabelle

Julia MY BENI Support

Kostenlose Beratung
Erhalte jederzeit eine persönliche Beratung über das Kontaktformular oder unseren Livechat

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand in der Schweiz & EU

Rückgaberecht(1)

14 Tage Rückgaberecht

Sicher Einkaufen

256-Bit-Verschlüsselung

 Atlas of Mid-Century Modern Houses by Phaidon bietet einen faszinierenden und reich illustrierten Einblick in die Häuser und die moderne Architektur der Mitte des 20. Jahrhunderts. Das Buch wurde von Dominic Bradbury geschrieben, einem Schriftsteller und Journalisten, der über 20 Bücher geschrieben hat und sich auf Architektur und Design spezialisiert hat. Die Liebe zum Mid-Century-Stil ist auf einem Allzeithoch, mit einem stetigen Strom von Ausstellungen, Hausführungen und Büchern, die seine einzigartige generationenübergreifende Anziehungskraft feiern. Diese Sammlung von mehr als 400 der glamourösesten Häuser der Welt von mehr als 290 Architekten zeigt Werke, die zwischen den 1940er und 1960er Jahren von Ikonen wie Marcel Breuer, Le Corbusier, Richard Neutra, Lina Bo Bardi, Alvar Aalto und Oscar Niemeyer gebaut wurden außergewöhnliche, aber nahezu unbekannte Häuser in Australien, Afrika und Asien. Diese beeindruckende und gründlich recherchierte, umfassende Bewertung ist ein Muss für alle Designliebhaber, Sammler der Mid-Century Modern und alle, die nach Inspiration für ihr eigenes Zuhause suchen.

Autor: Dominik Bradbury
Grösse: 29 x 20.5cm 
Seitenzahl: 448 
Verlag: Phaidon Verlag GmbH
Sprache: Englisch
Einband: Fester Einband
Erscheinungsjahr: 2019

Sicheres & bequemes bezahlen

visa mastercard paypal applepay twint klarna rechnung

...
...

Marokko im Herzen.

Weiche Hügel, Wärme der Sonne, Stille, in der Ferne hört man die Schafe, auf den Hügeln breiten sich die Teppiche zum trocknen aus, farbige flächen in der sonst so ruhigen Landschaft. Dieses Bild bietet sich dem Betrachter, wenn man die Teppichregionen in Marokko besucht.

...
...

Jedes Stück ein Unikat

Jeder unserer Teppiche, ob auf Mass oder Einzelstück wird in Marokko von Hand gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Schlichtheit und Gemütlichkeit der handgeknüpften Meisterwerke haben bereits grosse Gestalter wie Le Corbusier, Charles und Ray Eames oder Alvar Aalto zu schätzen gewusst und sie in ihren Projekten und Wohnräumen eingesetzt. In einem Quadratmeter Teppich steckt nicht nur viel Wolle, sondern auch sehr viel Können, Zeit und Hingabe der Knüpferinnen aus dem Atlasgebirge. Nach dem Knüpfprozess werden die Teppiche sauber gekämmt, mehrere Male gewaschen und geschoren, bevor sie bereit für die Wohnzimmer sind. In jedem Teppich den wir unseren Kunden liefern dürfen steckt ein Stück Marokko mit seiner ganz eigenen Geschichte