MY BENI Showroom Teppiche im Eingangsbereich
Teppiche im Showroom

Neuer MY BENI
Showroom in Zürich

Unser Geschäft an der Staffelstrasse ist uns bereits nach eineinhalb Jahren zu klein geworden: Wir haben - nur wenige hundert Meter entfernt - an der Grubenstrasse 38, im aufstrebenden Industriequartier Binz, unser neues Zuhause gefunden.

In einem ehemaligen Stickereigebäude aus den 50er Jahren haben wir uns auf einer lichtdurchfluteten 400m2 Industriefläche eingenistet. Die neue Fläche dient uns als Showroom und Ladengeschäft, als Office, Lager und Logistikzentrale genauso wie als Einpackstation, Reparaturfabrik, Shooting- und Eventlocation.

Mit diesem Schritt wollen wir ein Statement setzen und die Wichtigkeit, online wie offline für unsere Kund*innen da zu sein, hervorheben. Wir verstehen uns als technisch hochspezialisierten Webshop und suchen bewusst keine Lokalität an Passantenlage. Gleichzeitig bleibt das Erleben und Befühlen unserer hochwertigen, handgefertigten Teppiche sehr wichtig. Anders als reine Webshops bieten wir unseren Kund*innen die Möglichkeit einer fachkundigen Beratung und exklusiven Shoppingerfahrung vor Ort. Regelmäßige Events und Kollaborationen spielen das Digitale in die Realität und schaffen unvergessliche Erlebnisse.

Showroom MY BENI

Im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken, dürfen Kund*innen Ihre alten Teppiche für Reinigung, Reparatur oder als Anzahlung für einen neuen MY BENI Teppich an die Grubenstrasse 38 bringen.

Die Realisierung des neuen MY BENI Showrooms verdanken wir nicht zuletzt unserer Partnerfirma abitare aus Chur, welche uns mit einer passenden und sich ständig entwickelnden Möblierung ausgestattet hat.

Des Weiteren kooperieren wir mit der Firma Hochparterre Bücher aus Zürich und bieten sowohl im Showroom als auch online eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Buchtiteln aus den Bereichen Architektur, Interior und Design an.

Sämtliche Objekte und Elemente für den Showroom in der Binz sind von einer lokalen Zürcher Schreinerei auf Mass gefertigt worden.

Beni Ourain Teppiche im Showroom von MY BENI

Makeover: MY BENI 2.0

MY BENI wurde 2019 ins Leben gerufen. Die steigende Nachfrage nach den originalen, handgefertigten Berberteppichen hat uns motiviert, das Geschäft ständig weiterzuentwickeln und zum führenden Anbieter für Berberteppiche in der Schweiz zu werden. Das alles ist organisch und ohne Businessplan gewachsen.
Nach einem erfolgreichen Pop-Up Store am Zürcher Hauptbahnhof haben wir im Herbst 2020 unser erstes eigenes Ladenlokal an der Staffelstrasse in Zürich bezogen.

Mit dem neuen Abschnitt ist es an der Zeit für ein gründliches Makeover: Wir haben uns zurück auf die Werte unseres Unternehmens besinnt und daraus die Grundlagen für das neue Branding gelegt. Neben Logo, Schriftarten, Bild- und Farbwelten ist insbesondere auch das Packaging überdacht und noch nachhaltiger entwickelt worden.

Unsere neue Lokalität und die dazugehörige Infrastruktur darf für Events und Shootings gemietet werden. Wir freuen uns auf Anfragen und den Austausch mit Euch.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kolleg*innen, Kund*innen, Lieferant*innen und Partner*innen für die Unterstützung und Zusammenarbeit und laden Euch alle ganz herzlich dazu ein, uns im neuen MY BENI Showroom an der Grubenstrasse 38 in Zürich einen Besuch abzustatten.

Teppiche im Showroom Zürich Binz

Bilder aufgenommen von Sandra Kennel